Tagessponsoren

Um 7.30 Uhr weckte uns Andri mit den Pfannendeckeln. Alle waren wach, auch die Nachbaren. Nach einem feinen Frühstück mussten wir den Rucksack packen und für unseren Sponsor Rivella unser bestes lächeln zeigen. Wir liefen ein kleines Stück der Maggia entlang bis Ponte Brolla. Auf dem Weg zeigte uns Matteo wo er als Kind überall runter gesprungen ist. Dort angekommen breiteten wir unsere Sachen aus und befestigten die Slackline zwischen zwei Bäumen. Während dem ein paar von uns die Slackline mit Erfolg ausprobierten, spielten andere im Sand und bauten die schönsten Burgen, Autos und Panzer. Danach durften wir endlich ins „kalte“ Wasser. Die kleineren von uns spielten im stehenden Wasser „panierte Schnitzel und Haifisch Jagd“. Die grösseren durften auf die Steine klettern und von dort auch runter springen. Auch die Naturrutschbahn wurde rege gebraucht. Matteo und Cello waren die mutigsten und sprangen aus 8 Meter Höhe runter. Applaus, Applaus!!!

Um 16.00 Uhr waren wir zurück im Lagerhaus. Dort hatten wir eine Stunde Pause. Alle mussten aufräumen, einige waren so schnell und hatten noch Zeit für ein Schläfchen.

Vor dem Abendessen spielten wir noch Fussball und Unihockey. Für das machten wir 4 Gruppen. Nach Älplermacaronen mit Fleischkäse und Gemüse gab es noch ein feines Dessert. Um 22.00 mussten wir schlafen!!! ……ausser die Grossen…..

Kamilla, Sereina, Nando, Lilly Ann und Matteo